Lübbe Audio stellt nach eigenen Angaben als einziger Anbieter bereits seit 12 Monaten seinen kompletten Katalog an Hörbüchern, Hörspielen und Features für das Streamingangebot des Online Musik-Services Napster zur Verfügung. Napster Kunden können seither jederzeit und überall online Hörbücher aus dem gesamten Lübbe Audio Portfolio hören.
Seit wenigen Wochen ist Napster und damit das gesamte Lübbe Audio Hörbuchangebot auch per App auf Apple iOS basierten Endgeräten wie iPhone, iPad und iPod touch sowie Android-Phones verfügbar. User haben mit diesem neuen Service-Modell die Möglichkeit, ihre Wunschtitel innerhalb der App zu speichern und somit auch offline zu hören.
Napster gilt mit einem Angebot von 17 Millionen Titeln als der führende Anbieter für Music-Flatrates in Deutschland. Neben der Größe des Musikkatalogs differenziert sich Napster zudem durch die große Auswahl an Hörtexten. “Die Kooperation mit Lübbe Audio ist zum echten Erfolgsfaktor für Napster geworden. Unser Hörbuch-Angebot wird seit Freischaltung intensiv von unseren Usern genutzt. Wir freuen uns sehr, der Napster-Community auch in Zukunft die neuesten Hörbücher aus dem Lübbe Audio-Katalog anbieten zu können.“, sagt Thorsten Schliesche, Vice President Sales and Marketing Europe und General Manager Napster Deutschland.
Auch Hüseyin Bektas, Produktmanager Digital Content, von Bastei Lübbe freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit: „Durch die Kooperation mit Napster konnten wir eine völlig neue Zielgruppe erschließen, die wir erst jetzt über das Streaming-Modell für Hörbücher begeistern konnten. Besonders positiv ist für uns dabei die Tatsache, dass mit dem Einstieg in den Streaming-Markt keinerlei Verdrängungswettbewerb mit unseren physischen Tonträgern verbunden ist. Wir konnten in den letzten 12 Monaten sowohl im CD-Segment als auch im digitalen Geschäft ein Umsatzplus verbuchen.
Kommentar hinterlassen zu "Lübbe Audio zieht positive Bilanz der Zusammenarbeit mit Napster"