Fast ein Jahr nach der Übernahme von Räder Wohnzubehör dockt Stefan Lübbe ein weiteres Geschäftsfeld bei seinem Verlag an: Die Kölner übernehmen 50% beim Werbeartikel-Händler Präsenta Promotion International.
Laut Lübbe sind die Solinger „Profis“ insbesondere im Segment der Premiumpräsente und der Kundengeschenke für Unternehmen. So erhalte der Verlag den Zugang zu neuen Kunden für seine Produkte. Der Schwerpunkt der 1957 gegründeten Firma liege bei der Logistik beim Ein- und Verkauf von Werbe- und Geschenkartikeln. Die PPI mache einen Umsatz von knapp 12 Mio Euro und beschäftige 62 Mitarbeiter.
Firmengründer Thomas Herriger soll weiter alleinverantwortlich das Unternehmen leiten.
Lübbe hatte im vergangenen Jahr erfolgreich eine Anleihe über 30 Mio Euro platziert, um das eigene Wachstum zu finanzieren. Ein erster Schritt war die Übernahme der Bochumer Räder GmbH.
Kommentar hinterlassen zu "Lübbe baut B2B-Geschäft aus"