Die Social Reading-Plattform Sobooks, die von Christoph Kappes und Sascha Lobo geleitet wird, arbeitet ab sofort mit der Fluglinie Lufthansa zusammen. Flugpassagiere der Airline haben auf Langstreckenflügen Zugriff auf E-Book-Leseproben und können diese im Flugzeug erwerben.
Über WLAN gelangen Lufthansa-Passagiere auf den Startbildschirm FlyNet. Auf diesem wird ab sofort auf das Sobooks-Sortiment verwiesen. 30 Titel hat die Social Reading-Plattform dafür individuell für Lufthansa zusammengestellt, die Fluggäste haben aber Zugriff auf den gesamten Bestand von ca. 1000 Titeln. Neben Leseproben sind auch einige kostenlose E-Books verfügbar. Die Software erkennt zudem, auf welcher Route der Passagier sich befindet und bietet passende Titel an.
Gefällt dem Leser ein E-Book, kann er es direkt über sein Smartphone oder Tablet kaufen, bezahlt werden kann u.a. mit Miles & More Punkten. Das E-Book bleibt für den Käufer auch nach dem Flug über jeden Browser verfügbar.
Das Angebot ist vorerst nur auf Langstreckenflügen verfügbar, soll aber im Herbst auf kürzere internationale und nationale Flüge ausgeweitet werden.
Der Service habe Potenzial das komplette Nutzerverhalten und die Reiseplanung zu verändern, meint Sobooks-Chef Christoph Kappes. Die Kunden müssten das neue Angebot aber zunächst entdecken. Die Lufthansa wirbt in ihrem Magazin, auf der Website und via Werbebanner für den neuen Service.
Kommentar hinterlassen zu "Luftig lesen"