Yassamin-Sophia Boussaoud ist Autor*in und Aktivist*in. Als @minaandherchaos leistet si*er auf Instagram Bildungsarbeit zu den Themen Antirassismus, Dick_Fettfeindlichkeit und anderen intersektionalen Diskriminierungsformen. They schreibt vor allem politische Texte und Lyrik und ist für ihre radikale Sanftheit bekannt.
Nun hat Boussaoud den Lyrikband „M. Du bist die allerschönste Revolution“ veröffentlicht und stand damit im Febraur auf Platz 10 der BoD-Bestsellerliste Belletristik. Bei buchreport stellt si*er den Selfpublishing Titel und sich vor.
Worum geht es in Ihrem Buch?
Mein Buch „M. Du bist die allerschönste Revolution“ ist ein Lyrikband mit 15 Gedichten und Fragen, die berühren, empowern und vielleicht helfen können, zu heilen. Es ist eine lyrische Liebeserklärung an M. und an jede marginalisierte Person.
Wie entstand die Idee zum Buch?
Die Idee entstand letztendlich durch Liebe. Zu einer mir nahestehenden Person. Zu meinem persönlichen Kreis an Herzmenschen und zu mir selbst.
Für wen eignet sich das Buch als Lektüre?
„M. Du bist die allerschönste Revolution“ ist natürlich geschrieben für (mehrfach) marginalisierte Menschen, aber es handelt sich um eine kleine Sammlung an Gedichten, Gedanken und Fragen, die für jede Person relevant sein können. Ganz besonders für Menschen die viel Kraft und Inspiration aus zwischenmenschlichen Beziehungen und Gefühlen ziehen können.
Wie erreichen Sie Ihre Leser*innen?
Ich erreiche meine Leser*innen bisher vor allem über meinen Instagram Account @minaandtheirchaos und sobald ich das wieder vertreten kann, hoffentlich durch Literaturveranstaltungen.
So können Buchhändler*innen Sie erreichen:
Am besten erreichbar bin ich über meinen Instagram Account und die dort hinterlegte Mail Adresse.
Kommentar hinterlassen zu "Lyrik für marginalisierte Menschen"