Werner Siefer (55) ist neuer Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Wissenschaftsmagazins „National Geographic“. Das Magazin wird am 24. Januar erstmals in der Verantwortung des Münchner Verlagshauses GeraNova Bruckmann erscheinen, das die deutsche Lizenz zum Jahreswechsel von Gruner und Jahr übernommen hat.
Siefer kommt vom Burda Verlag, wo er die Redaktion von „Focus Gesundheit“ geleitet hat. Zuvor arbeitete der studierte Biologe unter anderem als Chefredakteur von Netdoktor.de und ist Autor mehrerer populärwissenschaftlicher Bücher.
Das Redaktionsteam wird komplettiert durch die stellvertretende Chefredakteurin Claudia Eilers sowie Benjamin Köbler-Linsner (Textredaktion), Katja Heller (Art Direktion) und Kristin Schütte (Fotoredaktion).
„National Geographic ist das einflussreichste Wissenschaftsmagazin weltweit. Es wird sich weiter den faszinierenden Menschheitsthemen widmen, den Lesern aber auch die Zerbrechlichkeit der Erde und Perspektiven für deren Schutz aufzeigen. Diese Aufgabe ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so Siefer zum Stellenantritt.
Lieber WERNER,
gratuliere Dir noch einmal sehr herzlich zu Deiner neuen Position. und auch zu Deinem Antritts-Statement. Noch mehr freue ich mich, Dich auf der Rigi wiederzusehen.
GF