Im Zuge der weiteren Internationalisierung hat die Mediengruppe MAIRDUMONT die Substanz der gesamten Reiseführer-Serie spiral guides des englischen Verlags Automobile Association übernommen. Die Übernahme beinhaltet 65 Titel, wie auch die internationalen fremdsprachigen Coeditionen in über acht Ländern, darunter USA, Frankreich, Polen und die Niederlande. Bisher war MAIRDUMONT der Coeditionspartner für die deutsche Ausgabe, die unter der Marke National Geographic spirallo auf dem deutschen Markt bekannt ist.
„Wir sehen in der Serie in Deutschland und im Ausland großes Potenzial und freuen uns, die Serie nun aktiv zu steuern und zu einer der führenden Serien auf dem internationalen Markt auszubauen. Die Serie besticht durch ihr auf dem Markt einzigartiges smartes Konzept: der Reisende wird charmant geführt, verpasst nichts und erlebt viel, sehr praktisch mit der Spiralbindung.“, erklärt Verlegerin von MAIRDUMONT Stephanie Mair-Huydts.
Die internationalen Partnerverlage sind erfreut, mit MAIRDUMONT einen der führenden internationalen Verlage als Partner zu haben. Der englischsprachige Markt selbst liegt in der internationalen Strategie von MAIRDUMONT im Fokus. Vor zwei Jahren hat MAIRDUMONT die Tochtergesellschaft Marco Polo Travel Publishing in Basingstoke, UK, gegründet und mit großem Erfolg die Marco Polo Reiseführer-Serie auf Englisch neben Baedeker und dem großen Marco Polo Kartensortiment lanciert. Die aktuelle Akquisition ist ein weiterer Schritt in dieser Strategie. Neben den Printprodukten werden auch die digitalen englischen Aktivitäten ausgebaut. Schon jetzt gibt es Marco Polo im Web, als travel guide App und als monatlich erscheinendes Magazin, das Marco Polo travel magazine für tablets.
Kommentar hinterlassen zu "Mairdumont übernimmt die internationale Reiseführer-Serie spiral guides"