Anfang Mai ist Malte Schwerdtfeger (40) zum Geschäftsführer im Landwirtschaftsverlag Münster und Geschäftsführer der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ernannt worden. In seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung der DMM folgt er auf Hermann Bimberg. Die Geschäftsführung der DMM liegt damit ab sofort bei Malte Schwerdtfeger seitens des Landwirtschaftsverlags und seitens Gruner + Jahr bei Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr.
Malte Schwerdtfeger ist ausgebildeter Verlagskaufmann und studierter Betriebswirt. Schwerdtfeger kommt von Hubert Burda Media, wo er seit 2005 in unterschiedlichen Führungspositionen für den Verlag tätig war. Zuletzt verantwortete Schwerdtfeger als Managing Director im Bereich Burda Home unter anderem die Marken „Mein schöner Garten“, „Mein schönes Land“, „Wohnen & Garten“ sowie „Lisa Wohnen & Dekorieren“ und „Das Haus“.
Über die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)
Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Beide Verlage haben in die DMM Teile ihres Zeitschriftengeschäfts eingebracht. Zur DMM gehören die Marken LANDLUST, EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX®, FLOW und LIVING AT HOME. Geschäftsführer sind Malte Schwerdtfeger (Sprecher), zugleich Geschäftsführer beim Landwirtschaftsverlag, und Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr.
Kommentar hinterlassen zu "Malte Schwerdtfeger ist neuer Geschäftsführer der Verlagsgruppe DMM"