
Manga-Spezialist: Jonas Blaumann begann seine Laufbahn mit einem Praktikum bei Egmont Manga. Bei seiner ersten Carlsen-Station ab 2001 übernahm er nach dem Volontariat die Chefredaktion der Manga-Zeitschrift „Banzai“ und betreute Erfolgsserien wie „One Piece“ und „Naruto“. 2013 übernahm er für 6 Jahre die Programmleitung bei Egmont Manga. Zurück bei Carlsen baute er ab 2020 das Imprint Hayabusa auf und bringt jetzt mit C Lines ein separates Webtoon-Programm an den Start. (Foto: Carlsen)
Die große Manga-Welle ist zuletzt etwas abgeebbt, aber die Comic-Verlage füttern den Markt weiter mit reichlich neuen Stoffen. Als ein Trend werden Webtoons gepflegt: Nachdem es mit Papertoons und Manlin bereits zwei Spezialanbieter gibt und Cross Cult im Frühjahr mit Manhwa Cult startet, bereitet jetzt auch Comic-Marktführer Carlsen sein erstes Programm für ein eigenes Webtoon-Imprint namens C Lines vor. Unter der Marke werden ab Frühjahr alle künftigen Carlsen-Webtoons gebündelt; einzelne Webtoon-Serien, die bisher in den Programmen von Carlsen Manga! und Hayabusa aufgelegt werden, sollen dort verbleiben.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentar hinterlassen zu "Manga-Trendformat Webtoon"