Zwei Monate, nachdem Holger Volland für die Frankfurter Buchmesse als Koordinator des neuen Konferenz-Programms „Frankfurt Academy“ öffentlich in Erscheinung ist, folgt die Beförderung: Der frühere Marketing-Leiter des Börsenvereins ist seit Anfang Juni als „Vice President Creative Industries“ Mitglied der Geschäftsleitung der Ausstellungs- und Messe-GmbH.
Neben dem Konferenzprogramm ist Volland verantwortlich für „Frankfurt Sparks“, die digitale Initiative der Buchmesse, die 2010 mit den Projekten „Frankfurt StoryDrive“ und „Frankfurt Hot Spots“ gestartet ist und in diesem Jahr weiter ausgebaut werden soll.
Stationen von Volland:
- Studium der Informationswissenschaft, Creative Director bei Pixelpark in Berlin und New York, Lehrbeauftragter für Gestaltung an der Hochschule Wismar. Leiter der New Economy Business School von Scholz & Friends.
- Von 1999 bis 2005 betreute er als Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Leipziger & Partner in Berlin Kunden aus Politik, Wirtschaft und Kultur und veranstaltete große Kulturfestivals in Berlin und Buenos Aires.
- Von 2005 bis 2009 verantwortete Holger Volland bei der Agentur MetaDesign als Mitglied der Geschäftsleitung die Führung der Kommunikationsabteilungen.
- Anschließend Leiter von Kommunikation und Marketing des Börsenvereins.
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