Manuel Knemöller (52) heuert am 1. Juni 2017 als Vertriebsleiter für die Fachverlage bei Cornelsen an. Damit verantwortet er künftig den Vertrieb der Fachbuch-/Publikumsprogramme der Marken Cornelsen, Oldenbourg, Verlag an der Ruhr und Duden.
Knemöller kommt von Random House, wo er sechs Jahre das Kundenmanagement für Thalia in den DACH-Märkten betreute – zunächst als Key Account Manager, 2011 als Leiter Kundenmanagement Thalia. Dem gingen Stationen als Vertreter bei Bastei Lübbe sowie als Buchhändler voraus.
Bei Cornelsen folgt Knemöller auf Carsten Pfeiffer, der seinerseits im Herbst 2013 die Vertriebsleitung übernommen hatte. Pfeiffer wechselt am 1. Juli zu den Egmont Verlagsgesellschaften, wo er als Vertriebs- und Marketingleiter Retail den stationären Buchhandel betreuen wird.
Kommentar hinterlassen zu "Manuel Knemöller wird Vertriebsleiter bei Cornelsen"