Marc-Uwe Kling erhält für sein kürzlich erschienenes Hörbuch „Die Känguru Apokryphen“ die Goldene Schallplatte: Seit der Veröffentlichung am 12. Oktober hat sich der Titel laut Hörbuch Hamburg mehr als 100.000 Mal verkauft.
Nicht nur als Audiobuch, sondern auch im Taschenbuchformat erzielt Klings Geschichtensammlung zu seinem populären Beuteltier seit Erscheinen Spitzenwerte: Sowohl auf der Hörbuch-Bestsellerliste als auch im Ranking der Belletristik-Taschenbücher sind „Die Känguru Apokryphen“ auf Platz 1 eingestiegen – und halten sich dort bislang.
Für den Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg, Johannes Stricker, sind solche Verkaufszahlen einzigartig: „Ich weiß von keinem anderen Hörbuch, das sich innerhalb von zwei Wochen in diesem Maße verkauft hat.“ Obwohl Kling bereits zuvor mehrfach Gold und Platin für die Hörbücher seiner „Känguru-Trilogie“ erhalten hatte, ist die aktuelle Bilanz selbst für ihn ein Rekord: Mit seinem bisher meistverkauften Hörbuch die „Känguru-Chroniken“ erreichte Kling zwar sogar siebenfachen Gold-Status, bis zu der ersten Auszeichnung vergingen nach der Veröffentlichung 2012 allerdings knapp eineinhalb Jahre.
Kommentar hinterlassen zu "Marc-Uwe Klings »Känguru Apokryphen« werden vergoldet"