Der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung im Zeitungshandel liegt vom 7. November bis 12. Dezember 2010 jede Woche gratis eine Ausgabe der neuen Reihe Marco Polo Business Traveler als Kompaktversion bei. Die Marco Polo Business Traveler erscheinen in der Reihe der Marco Polo Reiseführer in der Verlagsgruppe MairDumont – Europas Marktführer für Reise- und Freizeitinformation. Die Guides für die Städte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München sind mit ihrer hohen Qualität ein idealer Begleiter für Geschäfts- und Städtereisende. Servicemerkmale zu jeder Adresse und Business spezifische Inhalte sind auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe ausgerichtet. Die F.A.Z.-Redaktion rundet mit einer chronologischen Beschreibung eines idealen Geschäftstages, dem sogenannten „F.A.Z. Best Business Day“, sowie den F.A.Z.-Rubriken-Tipps die Reiseführer ideal ab.
Mit der Beilage am 7. November startet eine auf sechs Wochen angelegten Kooperation der beiden Traditionshäuser. MairDumont stellt hierfür das Konzept und die Inhalte der Marco Polo Business Traveler zur Verfügung. Die F.A.S. hat daraus Inhalte zu sechs Kompaktversionen (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München) zusammengestellt, die der Sonntagszeitung im Zeitungshandel gratis beigelegt werden. Die Kooperation wird von beiden Seiten umfassend begleitet. Neben Eigenanzeigen in der F.A.Z. und F.A.S., regionaler Funkwerbung, Bannerwerbung im Internet und umfassenden Werbeaktionen im Zeitungshandel, findet eine Bewerbung durch intensive Pressearbeit statt.
„Mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung haben wir einen erstklassigen Kooperationspartner gefunden, mit dem wir Leser erreichen, die geschäftlich viel unterwegs sind und ihre knapp bemessene Zeit best möglich organisieren und nutzen möchten,“, so Michaela Lienemann, Chefredakteurin der Marco Polo Reiseführer, „und mit dem Marco Polo Business Traveler bieten wir das perfekte Konzept dazu.“
„Mit den Reiseführern bieten wir unseren Lesern der Sonntagszeitung über sechs Wochen einen exklusiven und kostenlosen Mehrwert zu der Zeitung. Die von unserer Redaktion ausgearbeiteten Empfehlungen für einen idealen Geschäftstag in den größten Städten Deutschlands sind dabei ein neuartiger und besonderer Service für alle Geschäftsreisenden“, so Tobias Trevisan, Sprecher der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung GmbH.
Kommentar hinterlassen zu "Marco Polo Business Traveler als Kompaktversion gratis in der FAS"