Der Reiseriese Mairdumont schlägt im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie einen neuen Pfad ein: Zum Dezember startet der Verlag den Pay-TV-Sender Marco Polo.
Der ab Dezember über die Pay-TV-Angebote „Telekom Entertain“ und „KabelKiosk“ ausgestrahlte Sender bietet Städteportraits, Reportagen, Dokumentationen und Reiseinformationen zu Natur, Gesellschaft und Kultur. Im Sinne der Markenpolitik sind auch die „Marco Polo Insider-Tipps“ Teil des Programms. Umgesetzt wird das Senderkonzept vom Kölner TV-Dienstleister Carus Media. Weitere Verbreitungspartner sollen folgen.
An der zu diesem Zweck neu gegründeten Firma Marco Polo TV ist neben Mairdumont zu 50% auch der Medienunternehmer Jörg Schütte beteiligt. Die Geschäfte führt Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Digitale Medien bei Mairdumont.
Kommentar hinterlassen zu "Marco Polo in neuer Mission"