buchreport

Marco Polo in neuer Mission

Der Reiseriese Mairdumont schlägt im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie einen neuen Pfad ein: Zum Dezember startet der Verlag den Pay-TV-Sender Marco Polo
Der ab Dezember über die Pay-TV-Angebote „Telekom Entertain“ und „KabelKiosk“ ausgestrahlte Sender bietet Städteportraits,  Reportagen, Dokumentationen und Reiseinformationen zu Natur, Gesellschaft und Kultur. Im Sinne der Markenpolitik sind auch die „Marco Polo Insider-Tipps“ Teil des Programms. Umgesetzt wird das Senderkonzept vom Kölner TV-Dienstleister Carus Media. Weitere Verbreitungspartner sollen folgen.
An der zu diesem Zweck neu gegründeten Firma Marco Polo TV ist neben Mairdumont zu 50% auch der Medienunternehmer Jörg Schütte beteiligt. Die Geschäfte führt Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Digitale Medien bei Mairdumont.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Marco Polo in neuer Mission"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*