Marguerite Joly, die seit 2015 die Leitung der neuen Geschäftsinitiativen bei Ullstein verantwortet, übernimmt zum 1. September die neu geschaffene Position des CMO (Chief Marketing Officer)/ CDO (Chief Digital Officer) für die Holtzbrinck Buchverlage.
Joly, die bei Ullstein für die Digitalstrategie sowie die digitalen Geschäftsmodelle NetGalley und Vorablesen verantwortlich zeichnete und kürzlich erst zusätzlich die Leitung der Readers First GmbH übernommen hatte, wird in ihrer neuen Funktion bei Holtzbrinck direkt an Geschäftsführer Alexander Lorbeer berichten, der im vergangenen Jahr ebenfalls Ullstein in Richtung Holtzbrinck-Buchverlage verlassen hatte.
Ihre Aufgaben bei Holtzbrinck:
- In Nachfolge von Michael Döschner-Apostolidis übernimmt Joly die Leitung des Bereichs Holtzbrinck Electronic Publishing (HeP), in dem u.a. die verlagsübergreifenden digitalen Marketinginitiativen der Gruppe gebündelt werden.
- Darüber hinaus soll sie auch die Verantwortung tragen für die zukünftig von Markus Wölflick geleitete Lesecommunity Lovelybooks.
- Neben der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der Holtzbrinck Buchverlage wird sie außerdem die Verantwortung für übergreifende Marketingthemen übernehmen.
Kommentar hinterlassen zu "Marguerite Joly wechselt von Ullstein zu Holtzbrinck"