buchreport

Marketing in neuen Händen

Die Marketing-Verlagsleiterin von Droemer Knaur, Kerstin Reitze de la Maza, verlässt den Münchner Verlag. Nachfolgerin wird die bisherige Werbeleiterin Theresa Schenkel (Foto).

Nach einer Pressemitteilung der Verlagsgruppe kehrt Reitze de la Maza auf eigenen Wunsch im Januar 2014 zurück nach Hamburg. Die Marketing-Expertin war 2009 von Rowohlt zu Droemer Knaur gewechselt. Von Hamburg aus werde sie in Zukunft als freie Beraterin und Werbe-Konzepterin für Verlage tätig werden, heißt es weiter.
Marketing-Geschäftsführer Christian Tesch bedauert den Wechsel und lobt Reitze de la Maza dafür, entscheidend dazu beigetragen zu haben, „unsere Produkte und Marken weiter zu schärfen und ihnen eine große Sichtbarkeit verschafft“. 
Die 35-jährige Schenkel arbeitet seit 2010 bei Droemer Knaur, zunächst als Leiterin des Online-Marketings, seit 2012 als Werbeleiterin (on- und offline).  Zuvor war sie bei den Ullstein Buchverlagen u.a. für die Entwicklung der Rezensionsplattform vorablesen.de verantwortlich.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Marketing in neuen Händen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr