De Gruyter stellt den Bereich Marketing neu auf. Der Berliner Wissenschaftsverlag will verstärkt auf digitale Kommunikationsformen setzen und sich internationaler ausrichten. In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern (Foto) das Unternehmen.
Das Marketingbudget von De Gryuter soll künftig nicht mehr in gedruckte Werbemittel, sondern in digitale Kommunikationsformen fließen, um der wachsenden Bedeutung des direkten Kundenkontakts und dem gewandelten Informationsinteresse seiner Kunden Rechnung tragen, heißt es aus Berlin. „Wir wollen unseren Kunden die relevanten Informationen maßgeschneidert übermitteln“, lässt sich Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter, in der Pressemeldung zitieren.
In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Kern begann im April 1996 im Vertrieb von De Gruyter, seit 1998 verantwortete sie zunächst als Werbeleiterin, später als Director Marketing sämtliche Marketingaktivitäten des Verlages.
Den Einsatz der Marketinginstrumente soll künftig ein Kampagnenteam koordinieren.
Kommentar hinterlassen zu "Marketing maßgeschneidert"