Die Frankfurter Buchmesse (16. bis 20. Oktober) stellt in diesem Jahr ihren Hörbuch-Bereich neu auf: Unter dem Namen „Frankfurt Audio“ werden die Organisatoren ein neues Areal einrichten, das als „internationaler Marktplatz für Audio-Inhalte“ beworben wird.
Lars Birken-Bertsch, verantwortlich fürs Business Development der Messe, hat auf der Jahrestagung der IG Hörbuch erste Details vorgestellt:
- Integraler Bestandteil des neuen Areals in Halle 3.1. ist der Gemeinschaftsstand der Hörbuch-Verlage, der bereits ausgebucht ist. Daher hat die Messe erweitert: Angrenzend können noch Flächen gebucht werden.
- Platz für zusätzliche Aussteller hat sie auch mit der „Audio Business Launch“ geschaffen: Der rund 60 qm große Bereich wird als Alternative angeboten für Aussteller, die keine Produkte präsentieren möchten.
- Als Fachkonferenz ist voraussichtlich für den 17. Oktober (14–17 Uhr) der „Frankfurt Audio Summit“ auf der „Audio Stage“ angesetzt.
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