Maud Ventura hat mit ihrem Debütroman „Mon mari“ (Collection Proche) direkt einen Bestseller erschaffen: Der Titel steht in Frankreich aktuell auf Platz 2 der Bestsellerliste über alle Formate hinweg.
In „Mon mari“ (dt.: Mein Ehemann) erzählt Ventura von einer Frau, die sich ein scheinbar perfektes Leben aufgebaut hat: Erfolgreiche Karriere, ein Haus im Vorort, 2 Kinder und der ideale Ehemann, den sie auch nach 15 Jahren Ehe immer noch liebt wie am ersten Tag. Jedoch ist sie sich nicht sicher, ob ihr Ehemann diese Gefühle genauso intensiv erwidert. Immer wieder testet sie ihn – und bestraft ihn für seine Fehler, um sicherzugehen, dass er sie nie verlassen wird. Doch irgendwann geht sie zu weit.
Das Erstlingswerk der in Paris lebenden Autorin wurde bereits mit dem „Prix du premier roman“, einem französischen Preis für Debütromane ausgezeichnet und wird von Medien wie der „Sunday Times“ bereits mit bekannten Werken wie „Jane Eyre“ und „Gone Girl“ verglichen.
Mit „My Husband“ liegt bereits eine englische Übersetzung vor. Eine Übersetzung ins Deutsche ist bisher noch nicht angekündigt.
Kommentar hinterlassen zu "Maud Ventura punktet in Frankreich"