buchreport

Max Planck Institute und Verlagsgruppe Taylor & Francis Group gehen Kooperation ein

Die Max Planck Institute sind eine weitreichende Kooperation mit der britischen Verlagsgruppe Taylor & Francis eingegangen. Diese ermöglicht es den Forschern künftig in 2390 Zeitschriften per Open Access zu publizieren. Die Max Planck Institute haben darüber hinaus Zugang zu einer Auswahl von Abo-Zeitschriften.

Die Autoren können ihre Manuskripte fortan unter CC BY-Lizenz veröffentlichen und müssen nicht wie zuvor für die Open Access-Veröffentlichung zahlen. Teil der Vereinbarung ist, dass die Max Planck Digital Library (MPDL) in einem Zeitraum über drei Jahre finanziell für die Forscher aufkommt.

Ralf Schimmer, zuständig für den Bereich Information bei der MPDL zeigte sich über die Zusammenarbeit erfreut. Damit werde der Service für die Autoren signifikant verbessert und die Transformation hin zu Open Access gestärkt.

Taylor & Francis deckt mit seinen Zeitschriftentiteln, aber auch Büchern und E-Books unter anderem die Bereiche Naturwissenschaften, Medizin, Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften ab.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Max Planck Institute und Verlagsgruppe Taylor & Francis Group gehen Kooperation ein"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen