Westen. Die Homepage der Mayerschen Buchhandlung erscheint ab sofort in einem neuen, mobilfähigen Design. Durch das neue responsive Design, welches sich je nach Endgerät flexibel der Display-Größe anpasst, kann der Shop nun auch von Tablets und Smartphones optimal genutzt werden. Die Mayersche Version 2.0 ist seit dem 1. August online.
Das neue responsive Design folgt dem allgemeinen Trend im Webdesign. Im Vergleich zum vorigen Design wird der Blick auf die wesentlichen Elemente, also Banner, Bücher, Links und Buttons im Shop gelenkt. Im Zuge der Überarbeitung wurden auch zahlreiche inhaltliche Verbesserungen vorgenommen und der Bestellprozess von fünf auf nur noch drei Schritte reduziert.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Shop nun in einem völlig neuen Glanz erstrahlt“, erklärt Projektleiterin Pia Weingartz. „Viele Abteilungen der Mayerschen haben Hand in Hand am neuen Design gearbeitet. Es ist eine ansprechende und vor allem nutzerorientierte Seite entstanden, auf die wir sehr stolz sind.“
Bereits vor über einem Jahr hatte sich die Mayersche vom White-Label-Shop gelöst und ihren eigenen und unabhängigen Online-Shop gestartet. Weingartz: „Mit der nun erfolgten Überarbeitung haben wir den nächsten Schritt getan und tragen damit den sich verändernden Kaufgewohnheiten unserer Kundinnen und Kunden Rechnung.“
Kommentar hinterlassen zu "mayersche.de ist mobilfähig"