Kulturelle Abwechslung wird in Dormagen groß geschrieben. Eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen aller Art, ein sehr aktives städtisches Kulturbüro sowie die große Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürgern mit ihren kulturellen Einrichtungen wie der Stadtbibliothek, der Musikschule und der Volkshochschule machen dies deutlich. Darum hat sich die Mayersche Buchhandlung dazu entschlossen, in Dormagen ein neues Kapitel ihrer Firmengeschichte aufzuschlagen. „Dormagen hat viele interessante Seiten“, so Simone Thelen, Sprecherin des fast 200 Jahre alten Traditionsunternehmens. „Gerade ist die Entscheidung gefallen, hier im Sommer dieses Jahres einen neuen Standort zu eröffnen. Wir freuen uns schon darauf, das vielfältige Einkaufs- und Freizeitangebot der Stadt um eine weitere Facette bereichern zu können.“
Im Rhein-Kreis-Neuss ist die Mayersche schon seit einigen Jahren zu Hause. Mit den Buchhandlungen in Neuss und in Grevenbroich sowie den Häusern in den benachbarten Städten im Raum Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach hat das Familienunternehmen die Menschen des Rhein-Kreises bereits kennen gelernt. Thelen: „Hier fühlen wir uns wohl, und rücken nun mit der neuen Buchhandlung noch ein bisschen näher an unsere Kundinnen und Kunden heran.“
Die neue Mayersche entsteht in einem modernen und hellen Geschäftshaus in der Kölner Straße 78, direkt im quirligen Stadtzentrum. Auf rund 430 Quadratmetern werden hier die ausgebildeten Buchhändlerinnen und Buchhändler der Mayerschen die Kunden in Dormagen beraten und ihre Leidenschaft für die Bücher mit ihnen teilen.
Kommentar hinterlassen zu "Mayersche eröffnet neue Buchhandlung in Dormagen"