Wer nicht nur eine unterhaltsame Lektüre sucht, sondern sich auch für die Entwicklung der Buchbranche insgesamt interessiert, kann sich freuen. Die Mayersche bietet ihren Kunden im Jubiläumsjahr eine besondere Art von Thementischen: Im zwei-Wochen-Rhythmus werden in Kooperation mit unterschiedlichen Verlagen jeweils ein großer Tisch im Eingangsbereich und einer in der jeweiligen Abteilung zu verschiedenen Themenbereichen präsentiert. „Gemordet wird überall“, „Ab nach draußen“ oder „Literatur im Wandel“ heißen zum Beispiel diese speziellen Präsentationen. Verlage wie Random House, Groh, Moses und Travel House Media haben so schon eine breitgefächerte Lektüreauswahl geboten und es werden noch mehr folgen.
Unterteilt in verschiedene Abschnitte wurde zusätzlich in diesem Jahr die Historie der Mayerschen über Plakate an einer speziell gestalteten Stele neben dem Thementisch im Eingangsbereich aufbereitet. Diese werden jeden Monat mit einem neuen Themenkomplex beleuchtet. Ziel ist es, vor Augen zu führen, was Themen wie „soziale Verantwortung“, „Werbung“ oder „Veranstaltungen und Autoren“ für Buchhandlungen bedeuten, welche Veränderungen und Entwicklungen die Branche maßgeblich beeinflusst haben und welche Entwicklungen und Meilensteine die Mayersche als Unternehmen insgesamt geprägt haben.
Die Tische laden zum längeren Verweilen in den Buchhandlungen ein und sorgen sowohl für ein abwechslungsreiches Lesevergnügen als auch für interessante Fakten rund um die Mayersche und den Buchhandelsmarkt.
Weiterhin freut sich die Mayersche in den nächsten Wochen und Monaten auf eine Kooperation mit folgenden Verlagen: Rowohlt, arsEdition, Diogenes, Gera Nova Bruckmann, Klett Cotta, Langenscheidt, Hueber, Emons, Oetinger, Bastei Lübbe, Lingen, S. Fischer, Carlsen, Ameet, Artfolio, Rheinwerk, MairDumont, Edition Michael Fischer, Klett, Suhrkamp, Ravensburger, Dorling Kindersley, Droemer Knaur.
Kommentar hinterlassen zu "Mayersche: Thementische für Leseratten und Wissbegierige"