Neues Domizil für die Mayersche in Dortmund: Die Filiale am Westenhellweg 37-41 zieht auf eine kleinere Fläche auf der anderen Straßenseite der Einkaufsmeile. Über den bevorstehenden Umzug hatte zuerst das Lokalblatt „Ruhr Nachrichten“ berichtet. „Wir wechseln den Standort, der Umzug wird im Frühjahr 2021 stattfinden“, bestätigte Claudia Bachhausen-Dewart, Unternehmenssprecherin der Thalia-Mayersche-Allianz, auf Anfrage von buchreport. Die Mayersche wird demnach die Räume eines Schuhgeschäfts beziehen, das vor der Schließung steht.
Wie stark wird die Verkaufsfläche verkleinert? Welche Auswirkungen hat der Umzug auf die Sortimentsstruktur und die Anzahl der Mitarbeiter?, detaillierte Informationen will Bachhausen-Dewart „zu diesem frühen Zeitpunkt“ noch nicht liefern.
Mit einer Verkaufsfläche von rund 5000 qm gehört die Dependance der per Allianz mit Thalia verbundenen Aachener zu den größten Buchhandlungen in Deutschland. Eröffnet wurde sie 2005. Plausibel machen die Umzugspläne die schwierige Eingangssituation des Eckgebäudes und ein nur aufwendig zu bespielendes Obergeschoss. Der Westenhellweg ist der frequenzstärkste Einkaufsort in Dortmund. In der dort ansässigen Thier-Galerie ist der Partner Thalia seit 2011 mit einer Filiale (1150 qm) präsent.
Kommentar hinterlassen zu "Mayersche zieht in Dortmund um"