buchreport

Maze Runner soll im Kino punkten

Knallen im Chicken House bald wieder die Korken? Am 24. September kommt  mit „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ die Verfilmung des zweiten Teils der All-Age-Trilogie von James Dashner in die Kinos. Mit den Titeln des dystopischen  Dreierpacks konnten die Hamburger 2014 und in diesem Jahr mehrfach auf der Bestsellerliste punkten.

Nach Verlagsangaben hat sich die Trilogie insgesamt (alle Ausgaben, E-Book inklusive) knapp 400.000 Mal im deutschsprachigen Raum verkauft. Die Verfilmung des Auftaks „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ lockte im vergangenen Jahr mehr als 850.000 Besucher in die Lichtspielhäuser. Mit positiven Rückkopplungen für den Buchverkauf.

Dementsprechend groß ist die Hoffnung: Passend zum Kinostart liefert Chicken House Ende des Monats das Hardcover „Die Auserwählten  – Kill Order“ aus. James Dashner liefert damit das Prequel zur „Maze-Runner“-Trilogie ab, in der sich die jungen Protagonisten in einem Endzeit-Szenario behaupten müssen. Parallel gibt es alle vier Bände digital als E-Box. 2017 kommt der dritte Teil auf die Leinwand.        

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Maze Runner soll im Kino punkten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten