Sony rundet das eigene E-Book-Programm mit einem neuen Einstiegsmodell nach unten hin ab. Und setzt nach dem Vorbild von Amazon ebenfalls auf ein Exklusiv-Offerte eines neuen Buchs.
Ab Ende Februar 2010 soll der neue E-Reader „Pocket Edition“ (199 Euro Verkaufspreis) via Buchhandel und Elektronikmärkte angeboten werden. Jeder Käufer erhält das E-Book „Meconomy“ von Markus Albers (Foto) kostenlos dazu. Der Titel, der am 25. Januar erscheint, ist laut Sony der erste Titel eines deutschen Bestsellerautoren, der ausschließlich elektronisch veröffentlicht wird; das Buch soll von Sony Deutschland vermarktet werden. Der Titel passt zum Sony-Programm: „Meconomy“ beschäftige sich mit der Frage nach der Selbstverwirklichung in der digitalen Ökonomie.
Im „READERclub“ (www.reader-club.sony.de) soll der Autor eine virtuelle Leserunde unterhalten und über zwei Wochen mit den Mitgliedern der Community die Kernthesen seines Buches diskutieren – by the way: Das ist aus dem „FAZ“-Lesesaal geworden, der für Sony offenbar Pate steht.
Hier mehr zu den technischen Spezifikationen des Readers.
Foto: Sony
Kommentar hinterlassen zu "Me-too mit Meconomy"