buchreport

Media Control vergibt Nachhaltigkeits-Buch-Award 2023

Deniz Ulucan (Leitung Buch & Marktforschung), Mariam En Nazer (Production and Sustainability Managerin), Barbara Scheuer (Leitung Gesamtherstellung/Umweltbeauftragte, Vice President Production) und Ulrike Altig (Geschäftsführerin Media Control) (v.l.). (Foto Media Control)

Erstmals hat das Handels-Panel Media Control einen Nachhaltigkeits-Preis vergeben. Er ging an das Werk „Eat it! Die Menschheit ernähren und dabei die Welt retten“ von Dirk Steffens und Marlene Göring aus der Verlagsgruppe Penguin Random House ging.

Der Preis wurde ins Leben gerufen, um die „herausragende Arbeit von Verlagen und Autoren im Bereich der Nachhaltigkeit“ zu würdigen, wie es bei Media Control heißt. 

Die Verlage hatten die Möglichkeit ihre Bücher zum Thema Nachhaltigkeit einzureichen. Media Control hatte nach eigenen Angaben „eine Vielzahl von Einsendungen“, die sich alle dem aktuellen Thema der Nachhaltigkeit und der umweltfreundlichen Produktion von Büchern widmen.

Die Ermittlung des Siegertitels basiert auf vordefinierten Nachhaltigkeitskriterien und den täglich gemeldeten Händlerverkaufszahlen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Media Control vergibt Nachhaltigkeits-Buch-Award 2023"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*