Sein Smartphone erinnert Markus daran, dass für heute Nachmittag eigentlich die Planung der viralen Marketing-Kampagne für BeautifulSkin auf dem Programm stünde. Durch die Ereignisse des Vormittags gibt es jetzt aber weitaus Wichtigeres zu tun. Markus setzt sich an seinen Laptop um die Pressemitteilung fertigzustellen und beantwortet letzte beunruhigte E-Mails. Im Anschluss bestätigt er die Buchungen, die ihm von YouTravel zugesandt wurden, und bricht um 15:45 auf, um Emily von der Schule abzuholen.
Markus gibt die Adresse der Schule in sein Self-Driving-Car ein und macht es sich auf dem Beifahrersitz bequem. Während das Auto die Schule ansteuert, checkt Markus auf dem im Beifahrerfenster eingefassten OLED-Display die aktuellsten News über das Erdbeben im Silicon Valley. Mark Zuckerberg gilt seit dem Vorfall als vermisst. Mehrere Nachbeben erschweren die Bergungsarbeiten.
An der Schule angekommen, steigt Emily ein, die beiden unterhalten sich kurz über den Schultag, bevor sich Markus wieder dem OLED zuwendet und Emily ihr Smartphone aus der Tasche holt.
Zu Hause angekommen besprechen sie, welches Gericht sie später kochen wollen, und Emily verschwindet zur Online-Nachhilfe mit Zeynep in ihrem Zimmer. Über seine App FoodKits bestellt Markus die Zutaten, die für den ausgewählten indischen Eintopf benötigt werden. Dann setzt er sich wieder hinter seinen Schreibtisch und schaut erst eine Stunde später wieder auf, als der FoodKits Zulieferer an der Türe klingelt.
Bild: Shutterstock
Kommentar hinterlassen zu "Mediennutzung 2025 – nachmittags: Markus"