Pünktlich um 14:15 Uhr steht Zeynep im Hörsaal und hält ihr Seminar „Politisches Denken in der zeitgenössischen Türkei“. Wie immer sind nur sehr wenige Studenten anwesend, da es viele vorziehen, die Aufzeichnung des Seminars zuhause anzuschauen. Für rege Diskussionen bleibt trotzdem in online Chats noch Platz. Manchmal fragt sie sich aber, ob es nicht einfacher wäre, wenn auch sie von zuhause unterrichten würde.
Nach der Doppelstunde packt sie ihren Laptop ein und geht zurück in ihr Arbeitszimmer. In der nächsten halben Stunde aktualisiert sie noch mal ihren Terminkalender. Dabei sieht sie, dass in zwei Wochen eine Konferenz in Kairo ansteht und sie noch den Flug buchen muss. Nachdem sie das erledigt hat, macht sie sich auf den Nachhauseweg.
In der U-Bahn schreibt sie auf ihrem Smartphone die Einkaufsliste für den nächsten Tag, natürlich mit Ernährungsempfehlungen von Balance. Dann sucht sie sich über bookfy eine Kurzgeschichte für den Flug zur Konferenz. Reisen sind die einzige Gelegenheit, bei der sie sich noch Zeit nimmt, ein “Buch” zu lesen. Von zu Hause gibt sie der Schülerin Emily von 17:00-18:00 Uhr Englischnachhilfe via Spyke auf ihrem OLED-Display.
Kommentar hinterlassen zu "Mediennutzung 2025 – nachmittags: Zeynep"