Um 9:00 Uhr kommt Zeynep in der Universität an. Sie setzt sich an ihren Arbeitscomputer und öffnet ihren Terminplaner, um ihren Tag grob zu planen. Dann beginnt sie, für ihr Forschungsthema „Politische Ökonomie des türkischen Mediensystems“ zu recherchieren.
Über ihren PC hat sie Zugriff auf die digitalisierten Versionen von Büchern der Bibliothek. Kostenpflichtige Fachzeitschriften kann sie über ihren Uni-Account einsehen. Hin und wieder steht sie auf, um eines der alten Fachbücher aus dem Regal zu holen.
Um 10:00 Uhr klopft es an der Tür und der Student Niclas kommt herein. Zeynep freut sich, den Studenten auch einmal im richtigen Leben zu treffen, da sie ihn sonst nur von Online-Kursen und Chats kennt. Sie überfliegt die vorläufige Struktur seines Referates für ein Seminar und hat ein paar Änderungsvorschläge. Insgesamt ist sie zufrieden mit seinem Fortschritt und lobt seine fundierte Recherche.
Nachdem Niclas gegangen ist, gestaltet sie auf ihrem Laptop Präsentationen für ihre Seminare und organisiert per Rundmail ein Meeting mit den Forschungskollegen für den nächsten Tag. Schließlich macht sie sich an die Korrektur einer Hausarbeit eines Studenten, wobei ihr eine kostenfreie Plagiate-App sehr hilft.
Kommentar hinterlassen zu "Mediennutzung 2025 – vormittags: Zeynep"