Der Kunde schreit nach Unterhaltung – möglichst multimedial, bunt und interaktiv sollen die Produkte heute sein. Und sie sollen die Vorzüge von Texten, Bildern, Videoclips, Audiobeiträgen, Musik und Games sinnvoll und benutzerfreundlich kombinieren. Allerdings werfen die Lizenzierung dieser Inhalte, deren Aufbereitung und Vertrieb gerade bei Verlagen viele praktische und rechtliche Fragen auf.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 20. September 2013 im Literaturhaus München die Expertentagung Medienrecht: Multimediaprodukte von der Konzeption bis zum Vertrieb: Enhanced E-Books, Apps, Games. Die Tagung vermittelt anhand von Praxisbeispielen einen umfassenden Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Besonderheiten bei Multimediaprodukten – von der Entwicklung bis hin zum Vertrieb. Die Teilnehmer erfahren, was es bei der Konzeption, Zusammenstellung, Funktionalität und Kalkulation von Multime-diaprodukten zu beachten gilt.
Die Tagung richtet sich an Geschäftsführer und Juristen von Medienunternehmen, Verlagsleiter, Mitarbeiter aus den Bereichen Produktentwicklung/Medienservice, Anwälte.
Referenten sind u. a.: Dr. Kerstin Bäcker (Lausen Rechtsanwälte), Wolf Dieter Eggert (Hueber Verlag), Dr. Martin Franz M. A. (Crytek), Dr. Richard Hahn (Lausen Rechtsanwälte), Dr. Harald Henzler (smart digits), Dr. Urban Pappi (VG Bild Kunst), Dr. Kai Welp (GEMA).
Moderiert wird der Tag von Dr. Matthias Lausen (Institut für Urheber- und Medienrecht).
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter
http://www.buchakademie.de/konferenzen/medienrecht/expertentagung_medienrecht_2013.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
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