Was erwarten Medienexperten für das soeben angebrochene neue Jahr? pubiz.de hat sich auf einschlägigen Plattformen umgesehen. Die Ausbeute in Stichworten – ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Repräsentativität.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Abgesehen von den weitgehend bekannten Thesen, die sich rund um die Disruption und ihre Gefahren – oder, je nach Sichtweise – Chancen ranken, gibt es eine Sache, der vergleichsweise viel Entwicklungspotenzial zugeschrieben wird: dem 3D-Druck. Manchem Statement dazu ist zwar auch eine Portion Skepsis beigemischt, wie etwa bei dem Autor und Vortragsreisenden Gunter Dueck, einst für Cultural Change zuständiger Manager bei IBM, der hier stellvertretend erwähnt sei. Aber auch er nennt das dreidimensionale Drucken als Thema, das uns noch lange beschäftigen werde. Dueck zählt zu 14 Experten, die die IT-Zeitschrift t3n um ihre Prognosen für das neue Jahr gebeten hatte.
Mehr zum Thema ist auf pubiz.de zu lesen.
pubiz.de ist ein von der buchreport-Mutter Harenberg Kommunikation gestartetes Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen und richtet sich nicht nur an Buchverlage, sondern alle möglichen Verlagstypen wie Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage. pubiz.de ist nicht news-, sondern nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer.
Kommentar hinterlassen zu "Medientrends 2014"