buchreport

Kompass Verlag setzt auf digitale Komponenten fürs Outdoor-Portfolio

Wander- und Rad-Reiseführer sind die Umsatzbringer des Kompass Verlags. Geschäftsführer Charly Lentz über den Outdoor-Boom und seine Pläne.

Mit Mountainbikes kennt Hobby-Radfahrer Charly Lentz sich aus. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer von Kompass-Karten kommt ihm das zugute. Seit Jahresbeginn leitet er neben Markus Schneider die MairDumont-Tochter mit Sitz im österreichischen Innsbruck. Beim Marktführer für Wander- und Rad-Reiseführer, der rund 1100 Bücher und Karten lieferbar hat, ist er für Programm, Produktion und Personal zuständig, während Schneider wie bisher den kaufmännischen Bereich verantwortet. Umfänglich einarbeiten muss sich Lentz nicht. Der gebürtige Luxemburger ist schon seit 2011 bei MairDumont, wo er zuletzt die Geschäfts­bereiche KOMPASSprint & MairDumont Geodatenmanagement aufbaute. Im Interview spricht der 38-Jährige über seine Pläne für den Verlag, die Ansprüche der Kunden und die Zukunft der Kartografie.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kompass Verlag setzt auf digitale Komponenten fürs Outdoor-Portfolio"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*