Ein starker Innendienst ist für den Verlagserfolg von zentraler Bedeutung. Von der Kundenbetreuung über Reklamationsbearbeitung bis zur Unterstützung des Außendiensts: das Aufgabenspektrum ist breit – und Zeit oftmals Mangelware. Nur mit einer effizienten Arbeitsorganisation können Mitarbeiter ihren Tag souverän meistern und optimale Ergebnisse erzielen.
Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 27. bis 28.04.2009 in München das Seminar „Effizienzsteigerung im Vertriebsinnendienst von Verlagen“. Der Referent Marco Behrmann zeigt den Teilnehmern, wie sie Zeitdiebe rechtzeitig erkennen und ihre Ressourcen am Arbeitsplatz optimal einsetzen können. Die Bewältigung schwieriger Kommunikationssituationen mit Kunden ist ebenso Thema wie Konzepte zur Kundenbindung im Innendienst.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, die ihre Arbeitsorganisation sowie ihre Kommunikationsstrategien optimieren wollen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=842
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
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