Auch die Cornelsen Gruppe folgt dem Branchentrend zu mehr Bewusstsein für Umweltfragen. Das Unternehmen will sich stärker für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen. CEO Mark van Mierle hat daher den UN Global Compact unterzeichnet, die weltweit größte Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung.
Gemeinsam mit Unternehmen auf der ganzen Welt will die Cornelsen Gruppe ihr Handeln nun an den zehn Prinzipien des UN Global Compacts mit den Themenfeldern Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung ausrichten und fördert Maßnahmen zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele. Die Fortschritte auf diesem Weg sollen auch transparent gemacht werden und ab 2022 in einem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht aufgeführt werden.
„Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind feste Bestandteile unseres Code of Conduct“, so Mark van Mierle. „Deswegen wollen wir uns aktiv einbringen und in den nächsten Jahren Vorreiter und Vorbild für nachhaltiges Handeln in unserer Branche werden.“
Anlässlich des Beitritts wurde die Initiative „Grow Green“ gestartet, die alle Mitarbeitenden und Führungskräfte der Cornelsen Gruppe dabei unterstützt, sich aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz im Unternehmen einzusetzen. Die Initiative soll das große Interesse am Thema Nachhaltigkeit gezielt zusammenführen und einen Austausch über bereits laufende Projekte und weitere Pläne fördern. Außerdem ermöglicht die neu getroffene Betriebsvereinbarung weitreichendes Mobile Office für ressourcenschonendes Arbeiten ohne Pendeln.
Kommentar hinterlassen zu "Mehr Nachhaltigkeit: Cornelsen Gruppe tritt UN Global Compact bei"