Pakt für einen stärkeren Auftritt: Der Sprachenverlag Hueber, dominant im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache, und Mildenberger, im Schulbuch besonders an Grundschulen erfolgreich, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Partner wollen gegenseitig ausgewählte Programme in ihren spezifischen Kernmärkten bewerben und vertreiben.
Hueber, nach eigenen Angaben „marktführendes Unternehmen für Fremdsprachen in der Erwachsenenbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, erhalte durch den Schulterschluss die Möglichkeit, „mit einem Teil seines Deutschlern-Programms den deutschen Schulbuchmarkt zu ergänzen“. Der Mildenberger Verlag erlange durch den Anschluss an das „weltweite Vertriebsnetz von Hueber für einen Teil seines Schulbuch-Programms Zugang zum internationalen Deutschlerner-Markt“.
Im Zuge Zusammenarbeit erhält Hueber von Mildenberger außerdem eine eigene Ausgabe des „Indigo“-Wörterbuchs für den Verkauf in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Indigo International“ soll ab im August im deutschsprachigen Buchhandel angeboten werden. Beide Unternehmen haben bereits zuvor zusammengearbeitet. Die App „hallo Deutsch“ für Kinder und Erwachsene wurde gemeinsam entwickelt.
Kommentar hinterlassen zu "Mehr Power auf dem Markt"