Ratgeberverlage und Zeitschriften bearbeiten häufig ähnliche Themen. Die Paul Pietsch-Verlage kooperieren mit dem Fitness-Magazin »Men’s Health«. Christian Pflug und Niko Schmidt erläutern die Vorteile der Zusammenarbeit.
„Unser Titel „Men’s Health Biohacking: 22 Wege zu deinem besten Ich“ war bereits nach etwa 3 Wochen ausverkauft, jetzt ist der Titel im Nachdruck“, berichtet Pietsch-Programmleiter Niko Schmidt stolz. Der von Nico Airone verfasste Fitness-Ratgeber soll zur Selbstoptimierung anregen und zu einem besseren Allgemeinbefinden beitragen. Es ist der neueste Titel der Medienkooperation zwischen den Paul Pietsch Verlagen und den Fitness-Magazinen „Men’s Health“ und „Women’s Health“, die der Verlag Motor Presse Stuttgart in jeweils 6-stelliger Auflage rausbringt.
Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem Ratgeber-Verlag (Umsatz 202o: 11,4 Mio Euro) und dem mit einem dreistelligen Mio-Umsatz deutlich größeren Zeitschriften-Verlag sind inzwischen 6 Bücher entstanden, alle tragen die Zeitschriftenmarken direkt im Titel.
Es ist eine nicht nur räumlich in Stuttgart naheliegende Medienkooperation zwischen den Paul Pietsch Verlagen mit ihren 5 Imprints (Pietsch, Bucheli, Motorbuch, Müller Rüschlikon und Transpress) und der Motor Presse Stuttgart, sie verbindet auch eine nahezu identische Gesellschafterstruktur. Sie ist aber vor allem eine strategisch sinnvolle Kooperation. Niko Schmidt und Marketing-Leiter Christian Pflug erklären im buchreport-Interview, wie der Ratgeber-Verlag von der Kooperation profitiert und welche Synergien möglich sind.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Paul Pietsch Verlage: Mehr Reichweite im Medienverbund"