Der österreichische Selfpublishing-Anbieter myMorawa firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Buchschmiede. Bei dem Unternehmen, das zum Buchhandelsfilialisten Morawa gehört, geht mit der Namensänderung auch eine Erweiterung der Services einher. Neu integriert wurden u.a. diese Angebote:
- Leitfaden mit Tipps zur Buchveröffentlichung
- Autorenprofil mit Interview und Pinnwand (für Terminankündigungen)
- Digitale Pressemappe für Autoren für den Versand an Medien.
Die Österreicher legen einen Fokus auf Beratung. Eine Buchveröffentlichung mit ISBN ist ab rund 150 Euro zu haben, deutsche Anbieter wie BoD oder Tredition bieten hier deutlich günstigere Pakete an. Dafür ist bei der Buchschmiede eine persönliche Begleitung vom Manuskript über Buchsatz und Covergestaltung bis zum fertigen Buch enthalten. „Hilfe zur Selbsthilfe“ bezeichnet Geschäftsführer Patrick Andrè diesen Ansatz.
Kommentar hinterlassen zu "myMorawa heißt jetzt Buchschmiede"