Neun Monate, nachdem die MVB auf der Frankfurter Buchmesse eine Betaversion des neuen VlB-Titelkatalogs gezeigt hat, naht der Startschuss. Ab Montag soll der Handwerkskasten der Buchhändler (aktuell 1,2 Mio Titel von 19 000 Verlagen) mit erweitertem Werkzeugbestand zur Verfügung stehen:
- Der neue Titelkatalog soll schneller und damit aktueller werden, indem er die von den Verlagen eingegebenen Daten in Echtzeit zeigt und Suchergebnisse deutlich schneller meldet.
- Buchhändler können den Titelkatalog personalisieren: Rechercheergebnisse können als Merklisten angelegt und unter dem Kundennamen oder anderen Stichworten gespeichert werden; auch der favorisierte Lieferweg (z.B. über ein bestimmtes Barsortiment) lässt sich speichern.
- Vorteil für Verlage: Eine neue Vorschaufunktion im Titelservice zeigt an, wie der jeweilige Titel dem Buchhandel präsentiert wird.
- Weitere Neuerungen: Mit dem neuen Titelkatalog kann der Buchhändler künftig im Bestellbuch Kunden oder Kundengruppen anlegen. Durch zusätzliche Icons werden dem Buchhändler die Lieferbarkeiten der Titel sowie die Produktform (Print, Hörbuch, Non-Book, usw) bereits in der Trefferliste angezeigt.
Kommentar hinterlassen zu "Mehr Werkzeuge im Kasten"