Klassisches Verlagsmarketing funktioniert im Web-Zeitalter nur noch bedingt. Aber das „Nischenprodukt“ Buch hat große Chancen im Internet, und mehr als die Hälfte des Absatzes entsteht über die Auffindbarkeit („Discoverability“) von Büchern in Shop- und Websuche. Verlage haben es in der Hand, wie gut Leser ihre Bücher finden. Der Schlüssel zum Erfolg ist richtiges Produktdaten-Marketing: richtig eingesetzt, ist Produktdaten-Marketing preiswerte, automatische Verkaufsförderung.
Weiter lesen auf pubiz.de
pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. pubiz.de richtet sich an Buch-, Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. pubiz.de ist ein Service von buchreport.
Kommentar hinterlassen zu "Metadaten helfen Verlagen verkaufen"