Michael Buchinger ist einer der erfolgreichsten Youtuber Österreichs und bekannt für seine Comedy-Videos. Aber auch abseits der Video-Plattform hat sich Buchinger einen Namen gemacht: Er schreibt Kolumnen für Online-Magazine wie „Vice“, hat mit „Buchingers Tagebuch“ seinen eigenen Podcast, vertreibt unter dem Namen „Michael Buchinger Rivaner“ seinen eigenen Wein und ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen.
Außerdem ist er jetzt bereits dreifacher Autor: Sein neues Buch „Hasst du noch alle?!“ (Heyne) landet direkt nach Erscheinen auf Platz 12 des österreichischen Sachbuch-Rankings. Sein Erstling „Der Letzte macht den Mund zu“ (Ullstein) erreichte sogar Platz 1 der österreichischen Bestsellerliste und Platz 11 der deutschen SPIEGEL-Bestsellerliste Taschenbuch Sachbuch.
„Hasst du noch alle?!“ wird von Heyne mit „Michis ultimative Hass-Liste“ untertitelt und enthält 333 Gründe, um täglich aus der Haut zu fahren. Dazu zählen für den 28-jährigen nicht nur Menschen, die im Kino reden, sondern auch Partyspiele und gesunde Kekse. Der Titel ist inspiriert von einem wiederkehrenden Youtube-Format Buchingers, der sogenannten Hass-Listen. Der selbsterklärte „Meister des Hasses“ zählt mit etwas Augenzwinkern Dinge auf, die er gar nicht leiden kann, aktuell zum Beispiel Leute, die schlecht flirten.
Kommentar hinterlassen zu "Michael Buchingers »Hass-Liste«"