Ab dem 1. April übernimmt Michael Buchmann die Gesamtvertriebsleitung beim Fach- und Wissenschaftsverlag Nomos und steuert damit neben den Aktivitäten der Nomos eLibrary künftig auch den Vertrieb sämtlicher Produkte des Verlags. Der Buch- und Zeitschriftenvertrieb, das Titeldatenmanagement, der Autorenservice und die Auslieferungskoordination werden zukünftig ebenso an ihn berichten wie bisher auch das Team eLibrary und das Adressmanagement.
Michael Buchmann schaut voraus: „Gemeinsam als Team werden wir den Vertrieb weiter konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden ausrichten, strategische Partnerschaften ausweiten und die aktuellen Möglichkeiten der Datenanalyse systematisch nutzen.“
Buchmann studierte Philosophie und Literaturwissenschaft an den Universitäten Karlsruhe, Freiburg und Basel, ist ausgebildeter Sortimentsbuchhändler und geprüfter IT-Betriebswirt. Nach Stationen im Buchhandel und als wissenschaftlicher Mitarbeiter stieg er im Jahr 2016 als Key Account Manager bei Nomos zunächst als Verantwortlicher für die Koordination des Direktvertriebs an Bibliotheken ein. 2020 wurde er zum Vertriebsleiter der Nomos eLibrary ernannt, 2022 zum Abteilungsleiter eLibrary/CRM.
Kommentar hinterlassen zu "Michael Buchmann wird Vertriebsleiter bei Nomos"