Michael Hildebrand ist neuer Vertriebsleiter bei der Hans Soldan GmbH. Unter seiner Leitung soll der Vertrieb in den nächsten zwei Jahren auf die sich ändernden Markterfordernisse, die sich z. B. durch das boomende E-Commerce-Business und der Erschließung neuer Zielgruppen ergeben, und die steigenden Qualitätsbedürfnisse der Kunden neu ausgerichtet werden. Michael Hildebrand war zuletzt als Leiter E-Commerce & Customer Care bei Soldan für den Aufbau, die Strukturierung und Leitung der E-Commerce Abteilung mit acht Online-Shops und einer Social Community verantwortlich. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann unter anderem als Leiter Kundenzentrum bei der Manufactum Hoof & Partner KG in Waltrop für den Aufbau, die Strukturierung und die Leitung des Kundenzentrums verantwortlich, leitete den Bereich Customer Care bei Soldan und hat als Leiter Vertriebsinnendienst bei der SIGMA COATINGS Farben- und Lackwerke GmbH in Bochum den Bereich Customer Service aufgebaut und geleitet.
Bei der Neuausrichtung des Vertriebes geht es Michael Hildebrand insbesondere darum, den Innen- und Außendienst des Vertriebs noch enger miteinander zu verzahnen. Derzeit sind im Vertrieb, der sich in das Kundenmanagement Innen- und Außendienst und den Kundenservice mit Bestellannahme, Fachmedien und Reklamationen gliedert, rund 50 Mitarbeiter tätig. Darüber hinaus soll das Qualitätsniveau im Bereich Bestellungen, Angebote und Reklamationen noch weiter gesteigert werden mit dem Ziel, den besten nur erdenklichen Kundenservice zu bieten.
Kommentar hinterlassen zu "Michael Hildebrand übernimmt Vertriebsleitung bei Soldan"