Es ist ein Bestseller auf Ansage: Weltweit legten sich die Verlage in den vergangenen Wochen ins Zeug, um „Becoming“ einen großen Auftritt zu verschaffen. Kein Wunder angesichts der über 60 Mio Dollar, die Penguin Random House im Vorfeld für den Buch-Deal mit Michelle und Barack Obama gezahlt hatte.
Schon am weltweiten Erstverkaufstag vor einer Woche machten sich die Investition und die Mühen bezahlt: Der Autobiografie der ehemaligen First Lady Michelle Obama gelang mit über 725.000 verkauften Exemplaren in den USA und Kanada der beste Verkaufsstart, den Penguin Random House 2018 bislang verzeichnen konnte. Inzwischen wurden vom englischsprachigen Original 2,6 Mio Exemplare gedruckt.
„Publishers Weekly“ zitiert den US-Filialisten Barnes & Noble: „Wir wussten, dass ‚Becoming‘ eines der stärksten Bücher des Jahres werden würde, aber jetzt hatte es offiziell die beste erste Verkaufswoche 2018.“
Auch hierzulande erfüllt „Becoming. Meine Geschichte“ die hohen Erwartungen: Der Goldmann-Titel ist direkt auf Rang 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen. Die Medienreflexe sind überwiegend wohlwollend – so schreibt beispielsweise Susanne Mayer („Zeit Online“): „Es ist das Buch einer klugen Autorin, anrührend, politisch und privat, nie voyeuristisch. Ein Pageturner von mehr als 500 Seiten. “
Aktuell ist Obama auf Lesereise durch die USA. Ihre Auftritte werden von prominenten Frauen aus der Gesellschaft moderiert, darunter Künstlerinnen und Journalistinnen sowie die Hollywood-Stars Reese Witherspoon und Sarah Jessica Parker.
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