Der auf Bücher von Web-Künstlern spezialisierte Verlag Community Editions landet seinen nächsten Bestseller: Der Minecraft-Roman „Freedom. Die Schmahamas-Verschwörung” erobert den Spitzenplatz der SPIEGEL-Bestsellerliste für gebundene Bücher.
Der Roman spielt in der Welt von Minecraft Freedom des gleichnamigen Bestsellergames, in dem Spieler mit würfelförmigen Blöcken am Bildschirm ganze Welten in kultiger Klötzchenoptik kreieren können. In „Freedom. Die Schmahamas-Verschwörung” wird von Paluten erzählt, der gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, ein Abenteuer auf den Schmahamas erlebt. Hinter dem Pseudonym Paluten steckt Patrick Mayer, dessen Youtube-Kanal 2,7 Mio Abonnenten hat, als Mitautor fungierte Klaas Kern.
Community Editions ist ein Gemeinschaftsprojekt von Bastei Lübbe, dem Nebenmarkt-Verlag Vemag und Christoph Krachten, Chef des Youtube-Fan-Events VideoDays. Unter dem Verlagslabel werden seit rund einem Jahr Bücher von Web-Künstlern veröffentlicht, die in Bereichen wie Lifestyle oder DIY eine große Fangemeinde haben. Vemag kümmert sich um die Produktion, Lübbe um PR, Vertrieb und Veranstaltungen. Pro Programm sind 7 Novitäten vorgesehen, die allesamt stark visuell angelegt sind. Der bisher größte Verkaufserfolg war das Mitmachbuch „Spring in eine Pfütze“ des Duos Viktoria Steiner und Sarina Hütter alias ViktoriaSarina.
Mehr über die populären Influencer aus der Netzwelt, die für Verlage auch als Buchautoren attraktiv sind, lesen Sie hier (Plus-Artikel).
Kommentar hinterlassen zu "Minecraft-Roman auf Platz 1 des Belletristik-Rankings"