Rund ein halbes Jahr, nachdem Dorothea Kern als Marketingdirektorin De Gruyter verließ, haben die Berliner eine Nachfolgerin bestimmt. Zum 1. März fängt Christine Woll in dieser Funktion beim Wissenschaftsverlag an.
Die studierte Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing und internationalem Management hat bislang neue Geschäftsfelder für den KarstadtQuelle-Konzern (heute Arcandor) entwickelt, bevor sie als verantwortliche Direktorin für Marketing, Communication und E-Commerce bei NH-Hotelkette arbeitete.
Katrin Siems, Vice President Marketing und Sales bei De Gruyter, verweist in einer Pressemitteilung auf den „in den vergangenen Monaten beschrittenen Weg moderner Zielgruppenkommunikation“.
Hintergrund: De Gruyter will verstärkt auf digitale Kommunikationsformen setzen, das Marketingbudget soll nicht mehr in gedruckte Werbemittel, sondern in digitale Kommunikationsformen fließen, um der wachsenden Bedeutung des direkten Kundenkontakts und dem gewandelten Informationsinteresse seiner Kunden Rechnung tragen, kündigten die Berliner Mitte 2012 an.
Den Einsatz der Marketinginstrumente soll künftig ein Kampagnenteam koordinieren.
Kommentar hinterlassen zu "Mission Zielgruppenkommunikation"