Der Kurznachrichtendienst Twitter hat sich auch in Europa als Kommunikationsplattform etabliert. Das soziale Netzwerk erweist sich zunehmend als wichtige Informationsquelle. Bei der Suche nach aktuellen Nachrichten schlägt Twitter alle anderen Medien an Schnelligkeit. Auch Verlage können sich den Dienst als Kommunikations-Tool zunutze machen.
Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 31.07.2009 im Literaturhaus München das Seminar „Crashkurs Twitter – eine Chance für Verlage“. Der Referent Dr. Benedikt Köhler vermittelt praxisnah, wie Twitter funktioniert und wer die Plattform nutzt. Die Teilnehmer erfahren, welche Unternehmen Twitter bereits für ihre Zwecke erfolgreich einsetzen und welche Chance Verlage im Speziellen haben.
Der 4-5-stündige Crashkurs richtet sich an Mitarbeiter von Verlagen und Medienunternehmen aus den Bereichen Marketing, E-Publishing und Vertrieb.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=1099
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65
Kommentar hinterlassen zu "Mit 140 Zeichen zum Kunden"