buchreport

Mit Büchern familiäre Stressfaktoren lindern

Bei familiären Konflikten können Bücher Hilfestellung leisten. Vor allem wenn es um Ereignisse geht, die für Kinder schwer zu verstehen sind. Verlage decken Themen wie Tod und Trauer mit einem breiten Titelspektrum ab.

In jeder Familie gibt es Konflikte. Die meisten erledigen sich im Alltag von selbst, aber einige haben das Potenzial für Problemeskalation im XL-Format. Wenn sich Eltern scheiden lassen, bedeutet das Stress pur – nicht nur für die Erwachsenen, sondern meistens auch für den Nachwuchs. Ebenso, wenn Vater oder Mutter einen neuen Partner ins Haus bringen. Eine schwere Krankheit oder ein Trauerfall können bei Kindern ebenfalls Verlustängste und Unsicherheiten auslösen.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mit Büchern familiäre Stressfaktoren lindern"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*