buchreport

Mit Clips zu Bargeld

Die kanadische Social-Reading-Plattform Wattpad experimentiert schon seit Jahren mit verschiedenen Möglichkeiten, über ihre hohen Nutzerzahlen Geld zu verdienen. Neben der originären Haupteinnahmequelle Sponsoring setzt das Unternehmen unter anderem auf Paid Content, der das grundsätzlich kostenlose Textangebot ergänzen soll.

Jetzt bietet Wattpad den rund 2,3 Mio Autoren, die nach Unternehmensangaben jeden Monat Texte auf der Plattform hochladen, eine weitere Möglichkeit an, mit ihrem Schreiben ein paar Dollar zu verdienen: Das Programm Wattpad Futures ermöglicht das Implementieren von Werbe-Videos in die eigenen Texte. Die Clips werden zwischen einzelnen Kapiteln eingespielt. Jedes Mal, wenn ein Leser sich die Werbung anschaut, verdienen der Autor und Wattpad Geld.

CEO Allen Lau hat großes Vertrauen in die Solidarität innerhalb der Community und glaubt, dass die Leser es gutheißen werden, Wattpad-Autoren finanziell unterstützen zu können, „ohne aus eigener Tasche bezahlen zu müssen“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mit Clips zu Bargeld"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen