Der Online-Riese Amazon streckt seine Fühler auf den App-Markt aus: Ab sofort können Entwickler In-App-Käufe zu Amazon in ihre Apps integrieren. So könnte beispielsweise ein Nutzer einer Kochbuch-App zum Kauf von Gewürzen und Küchengeräten bei Amazon gelotst werden.
Die Entwickler erhalten bis zu 6% Provision pro Kauf und damit eine neue Möglichkeit, über ihre Apps und Spiele Geld zu verdienen, heißt es aus Seattle. Die „Mobile Associates API“ kann für Android-Apps im Amazon Appstore und im App-Shop von Google (Google Play) genutzt werden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Link zu Amazon in der App zu integrieren: Die Entwickler können auf ein spezielles Produkt oder eine Produktkategorie bei Amazon verlinken oder sie können den Kauf einer physischen Ware mit dem Kauf eines digitalen Produkts verknüpfen. So könne zum Beispiel der Käufer eines physischen Brettspiels die digitale Version als kostenlose Dreingabe erhalten.
Kommentar hinterlassen zu "Mit einem Klick bei Amazon"