buchreport

Mit Limbi auf Tiki-Tour

Mit „Simplify your life“ bietet der gelernte Pfarrer, Karikaturist, TV- und Radio-Moderator Werner „Tiki“ Küstenmacher seit über zehn Jahren Selbsthilfe zur Lebensentrümpelung: Seine Anleitung für ein „einfacheres und glücklicheres Leben“ hat sich weltweit über 2,5 Mio Mal verkauft. In Deutschland ist er in den unterschiedlichen Ausgaben seit Erscheinen im Oktober 2001 bis heute beinahe ununterbrochen unter den 50 meistverkauften Büchern, nach Spitzenplätzen rangiert die TB-Ausgabe aktuell noch immer auf Platz 41 der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Der Campus Verlag hat eine ganze Produktfamilie um den Bucherfolg gruppiert, auch eine Spin-off-Flut anderer Verlage folgte. Der Nachfolger „Simplify your love“ (2006), den Küstenmacher mit seiner Frau Marion geschrieben hat, war ebenfalls ein Bestseller, wenn auch nicht ganz so erfolgreich. „Der Erfolg von ‚Simplify your life‘ war vor allem einer, den der Buchhandel gemacht hat“, sagt eine Campus-Sprecherin. Der stationäre Buchhandel habe das Thema sofort verstanden und entsprechend forciert. 

Entsprechendes erhofft sich Campus auch vom neuen Buch: In „Limbi“ widmet sich Küstenmacher dem limbischen System und zeigt, wie unser „emotionales Gehirn“ funktioniert. Der Titel, von dem mittlerweile rund 38.000 Exemplare ausgeliefert sind, steigt neu auf Platz 16 der Sachbuch-Hardcover-Liste ein.

Campus hat für Limbi ein umfangreiches Marketingpaket geschnürt mit Radiospot und Kinotrailer, einer eigenen Buch-Homepage, bundesweiter Plakataktion und Lesetour des Autors.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mit Limbi auf Tiki-Tour"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*